Einstieg in die Musikproduktion

Habt ihr euch jemals gefragt, wie eure Lieblingsmusik eigentlich entsteht? Oder wollt ihr selbst zum kreativen Kopf hinter den coolen Beats und mitreißenden Melodien werden? Dann seid ihr hier genau richtig!

Willkommen zu unserem Einsteiger Workshop zum Thema Musikproduktion! Egal, ob ihr bereits musikalische Vorkenntnisse habt oder komplett bei Null startet – wir sind hier, um euch auf eurem Weg zur eigenen musikalischen Kreation zu begleiten.

Lasst euch von erfahrenen Musikern inspirieren und erhaltet wertvolle Tipps und Tricks aus erster Hand. Wir werden euch zeigen, wie ihr eure Ideen in professionell klingende Tracks verwandeln könnt, ganz gleich, ob ihr euch für Pop, Hip-Hop, Elektro oder eine andere Stilrichtung begeistert.

Keine Sorge, wir werden euch nicht mit Fachbegriffen überhäufen oder euch mit komplizierter Technik einschüchtern. Unser Ziel ist es, euch auf lockere und verständliche Art und Weise in die Grundlagen der Musikproduktion einzuführen. Ihr werdet lernen, wie ihr Beats erstellt, Melodien komponiert, Samples verwendet und eure Tracks abmischt – alles, was ihr braucht, um eure musikalischen Visionen zum Leben zu erwecken.

Also, packt eure Neugier und eure Kreativität ein, denn dieser Workshop wird euch dabei helfen, euren eigenen Sound zu finden und eure ersten Schritte als Musikproduzenten zu machen. Macht euch bereit für eine Menge Spaß, neue Freunde und jede Menge musikalische Entdeckungen!

Wir freuen uns darauf, euch in unserem Workshop willkommen zu heißen und gemeinsam die Magie der Musikproduktion zu entdecken.

Zielgruppe: angehende Musikproduzenten ab ca. 10 Jahren bis 99+ Jahren
Leitung:
Tim Steinhüser, Alexander Fischer, Jonas Wedig
Dauer: 10 Termine zu je 90 Minuten ,
Kosten: 60,00 € (einmalig)
Mehr Infos: info@musikschulekreatief.de

Kurszeitraum: 1.09.2023 - 17.11.2023 (10 Termine)

Kursinhalt:

Der Einsteigerkurs Musikproduktion bietet dir eine umfassende Einführung in die Welt der Musikproduktion. In diesem Kurs wirst du die grundlegenden Fähigkeiten erlernen, um eigene Musikstücke zu schreiben, zu mixen, aufzunehmen und Beats zu erstellen.

Themenübersicht:

• Einführung in die Musikproduktion
  • Songwriting
  • Mixing
  • Recording
  • Beat erstellen
  • Vertiefung der Themen und praktische Anwendung

Hinweis:

Die Teilnehmerzahl für diesen Kurs ist begrenzt, um eine optimale Betreuung und Interaktion zu gewährleisten. Melde dich daher frühzeitig an, um dir deinen Platz zu sichern.

Gefördert wird das Projekt durch den Landesmusikrat.NRW.

Hier gehts zur Anmeldung

Einstieg in die Musikproduktion

Zielgruppe: angehende Musikproduzenten ab ca. 10 Jahren
Dauer: 10 Termine zu je 90 Minuten
Kosten: 60,00 € (einmalig)

Voraussetzungen: Vorkenntnisse sind nicht erforderlich! Alles, was du brauchst, ist dein eigener Laptop oder Tablet (Mac/iPad OS oder Windows), und Kopfhörer. Um die Installation der Software kümmern wir uns während des ersten Termins. Je nach Betriebssystem arbeiten wir mit Logic Pro X für iPad/Mac oder mit Studio One für Windows.

Mehr Infos:  info@musikschulekreatief.de

Kurszeitraum: 1. Termin 01.09.23 um 17:30 - 10. Termin(letzter Termin) ist der 17.11.23 um 17:30. In den Herbstferien findet kein Kurs statt.

Kursinhalt:

Themenübersicht:

• Einführung in die Musikproduktion
  • Songwriting
  • Mixing
  • Recording
  • Beat erstellen
  • Vertiefung der Themen und praktische Anwendung

Hinweis:

Gefördert wird das Projekt durch den Landesmusikrat.NRW.

Hier gehts zur Anmeldung